Über mich

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Marcus und ich bin der Gründer von smartinvestment-aktien.de.

Bereits während meines Studium hatte ich engen Kontakt mit der Finanzwelt. In Folge meines Master-Abschlusses konnte ich tiefer in die Szenerie der Wertpapiere eintauchen, mich effektiv mit der Materie beschäftigen und mir diverse Fähigkeiten und Fertigkeiten der Aktienanalyse aneignen.

Somit bin ich seit geraumer Zeit mit dem Aktienmarkt und seinen teils unberechenbaren Tücken vertraut. Meine Investments begrenzen sich dabei nahezu ausnahmslos auf zuvor fundamental-analysierte, und in dieser Form empfohlene Aktiengesellschaften. Ergänzend investiere ich in verschiedene Exchange Traded Funds (ETFs) um mein Portfolio außerdem zu diversifizieren.

Da viele Websiten und Blogs gerade Fundamentalanalysen ausgewählter Unternehmen ausschließlich gegen Gebühr zur Verfügung stellen, möchte ich einen anderen Weg gehen und diese Bewertungen mit dir teilen.

Da oft Kleinanleger den nicht vorhersagbaren Marktmechanismen teilweise hilflos ausgesetzt sind, ist es mir ein Anliegen dich zu unterstützen. Du sollst damit zumindest Anhaltspunkte erhalten, welche Aktiengesellschaften ein lohnendes Investment darstellen und welche nicht. Zusätzlich möchte ich dich über ETFs und den damit verbundenen Renditen/Chancen informieren.

Mir ist es wichtig, dass meine Analysen und Bewertungen keinesfalls als Handlungsanweisungen verstanden werden. Wie bereits erwähnt, möchte ich dir Hinweise und Unterstützungen auf sich möglicherweise auszahlende Investitionsmöglichkeiten geben. Da wir beide aber auch wissen, dass der Markt nicht immer rational agiert, können natürlich auch ausgeklügelte Fundamentalanalysen in die falsche Richtung verlaufen. Die Wahrscheinlichkeit ein zu überteuertes und damit überbewertetes Wertpapier zu kaufen (das im Anschluss einiges an Wert einbüßen muss), wird dadurch jedoch reduziert.

Ich wünsche dir viel Spaß am Lesen und sende mir bitte deine Analysewünsche.

Euer Marcus